PERSÖNLICHES


„GESUNDHEIT IST NICHT ALLES, ABER OHNE GESUNDHEIT IST ALLES NICHTS!“

Arthur Schopenhauer

 

„Es kommt oft anders als man denkt!“ Meine konventionelle berufliche Karriere in der Wirtschaft wurde abrupt durch einen Krankheitsfall in meiner Familie beendet. So schlimm diese Zeit auch war, der Grundstein für meinen zweiten Karriereweg wurde dadurch gelegt. Ich begann mich mit verschiedenen Ernährungsrichtungen zu beschäftigen und entdeckte nach einigen Experimenten meine Leidenschaft für die 5-Elemente-Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). Meine Ausbildung mit Diplom-Abschluss absolvierte ich 2002 im Shambala Wien bei Claude Dialosa.

 

Die rundum positive Wirkung auf meine zweite Schwangerschaft und Geburt war einfach wunderbar – Balsam für Körper und Seele. Mein Feuer für diese Körperarbeit wurde entfacht. So entschied ich mich für eine 3jährige Ausbildung mit Diplom am Hara-Shiatsu Institut von Tomas Nelissen in Wien (2002-2005).

 

Laufende Fortbildungen folgten: in der Shambala Shiatsu Schule, Internationale Shiatsu Schule, Bergler Ausbildungszentrum sowie bei Saul Goodman, Suzanne Yates, Meister Ohashi und Kazunori Sasaki Sensei.sowie bei Bodywork, Traumabehandlung

Schrlichen Diagnosemöglichkeiten (Zunge, Gesicht, Hara, Bewegung, Haltung) wird die Behandl

 

5-ELEMENTE-ERNÄHRUNG und SHIATSU ergeben eine tolle Kombination um Körper, Emotionen und Geist zu harmonisieren. Es liegt mir am Herzen, dass die Menschen in meiner Praxis

 

 §  mehr Bewusstsein für sich selbst erlangen

 §  erkennen was ihnen gut tut oder was sie besser loslassen

 §  die Möglichkeit zur Eigenverantwortung sehen und präventiv selbst wesentlich zu ihrem Wohlbefinden beitragen können

 §  zu einer gesunden, individuellen Lebensweise finden

 §  sich wohl und froh fühlen in ihrem Körper und ihrem Leben